Mitarbeitergespräche

Das Seminar ist geeignet für Führungskräfte, Bereichs- und Abteilungsleiter, Personalreferenten und Führungsnachwuchskräften.

  • Grundlagen der Gesprächsführung
  • Formen von Mitarbeitergesprächen
  • Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
  • Gesprächsvorbereitung als erster Schritt zum erfolgreichen Gespräch
  • Zielsetzung und -erreichung
  • Umgang mit Motivation und Erwartungen der Mitarbeiter
  • Praxistraining schwieriger Mitarbeitergespräche
  • Methoden zur Selbstbehauptung bei schwierigen Kommunikationspartnern
  • Phasen eines konstruktiven Gesprächs
  • Kooperation: Regeln für die Zusammenarbeit

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Mitarbeitergespräche

Das Seminar ist geeignet für Führungskräfte, Bereichs- und Abteilungsleiter, Personalreferenten und Führungsnachwuchskräften.

  • Grundlagen der Gesprächsführung
  • Formen von Mitarbeitergesprächen
  • Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
  • Gesprächsvorbereitung als erster Schritt zum erfolgreichen Gespräch
  • Zielsetzung und -erreichung
  • Umgang mit Motivation und Erwartungen der Mitarbeiter
  • Praxistraining schwieriger Mitarbeitergespräche
  • Methoden zur Selbstbehauptung bei schwierigen Kommunikationspartnern
  • Phasen eines konstruktiven Gesprächs
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Mitarbeitergespräche erfolgreich und richtig führen

Das Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente in der erfolgreichen Personalführung. Es dient der Optimierung des Arbeitsklimas, fördert Offenheit sowie gegenseitiges Verständnis und erleichtert die Zusammenarbeit im Unternehmen.

Ich kann doch schon Sprechen?

Jede Führungskraft muss beachten, das Mitarbeitergespräche keine belanglosen Gespräche zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern sind. Im Gegenteil, diese Gespräche finden in einer konkreten sozialen Situation statt und erhalten dadurch einen ernsthaften Charakter. Dieses Seminar vermittelt Ihnen Grundlagen Wissen, Anleitungen und Checklisten für die Vorbereitung und Durchführung der gängigsten Gesprächssituationen. Egal ob Zielvereinbarungsgespräche, Mitarbeiterbeurteilungen oder Gehaltsverhandlungen – wir bereiten Sie praxisnah vor.

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Sonderwünsche?

Auf Wunsch können wir gerne an Ihrem Wunschtag eine eigene Schulung zum Thema CRM Grundlagenmodul in Ihrem Unternehmen durchführen und die Inhalte auf Ihre unternehmensspezifischen Besonderheiten anpassen. Nehmen Sie kostenlos und unverbindlich Kontakt zu uns auf.

Mitarbeitergespräche

Für wen ist das Modul?
  • Führungskräfte
  • Bereichs- und Abteilungsleiter
  • Personalreferenten
  • Teamleiter
  • Führungsnachwuchskräfte
Inhalt
  • Grundlagen der Gesprächsführung
  • Formen von Mitarbeitergesprächen
  • Gesprächsvorbereitung als erster Schritt zum erfolgreichen Gespräch
  • Zielsetzung und -erreichung
  • Umgang mit Motivation und Erwartungen der Mitarbeiter
  • Praxistraining schwieriger Mitarbeitergespräche
  • Methoden zur Selbstbehauptung bei schwierigen Kommunikationspartnern
  • Phasen eines konstruktiven Gesprächs
  • Kooperation: Regeln für die Zusammenarbeit
  • Videosimulation und Debriefing
Kosten

299,- €

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