Interkulturelle Kompetenz im Unternehmen

Das Seminar ist geeignet für Fach- und Führungskräfte, sowie Personalreferenten.

  • Grundlagen von kulturellem Verständnis
  • Modelle interkultureller Kompetenz
  • Kulturspezifische vs. kulturübergreifende Kompetenz
  • Kulturelle Wahrnehmung
  • Grundlagen des Konfliktmanagements
  • Umgang mit interkulturellen Konflikten
  • Rolle von Kultur bei der Berufswahl
  • Multilinguale Herausforderungen im Unternehmen

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Interkulturelle Kompetenz im Unternehmen

Das Seminar ist geeignet für Fach- und Führungskräfte, sowie Personalreferenten.

  • Grundlagen von kulturellem Verständnis
  • Modelle interkultureller Kompetenz
  • Kulturspezifische vs. kulturübergreifende Kompetenz
  • Kulturelle Wahrnehmung
  • Grundlagen des Konfliktmanagements
  • Umgang mit interkulturellen Konflikten
  • Rolle von Kultur bei der Berufswahl
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Zunehmende Bedeutung

Erfolgreiche interkulturelle Kompetenz setzt einen bewussten Umgang mit fremden Kulturen voraus. Interkulturelle Kompetenz ist das Ergebnis eines gezielten Lern- und Entwicklungsprozesses, der sich aus guter Vorbereitung auf die kommenden Management-Aufgaben und aus der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen ergibt.

Was erwartet mich?

Praxisorientiert zeigen wir Ihnen Beispiele auf, bei denen interkulturelles-Know-how entscheidend für den unternehmerischen (Miss-) Erfolg war. Seminarziel ist es, die Teilnehmenden für die Probleme interkultureller Kommunikation zu sensibilisieren, relevante Fähigkeiten und Kompetenzen zu erweitern und die Verschiedenartigkeit von Menschen zu nutzen.

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Sonderwünsche?

Auf Wunsch können wir gerne an Ihrem Wunschtag eine eigene Schulung zum Thema CRM Grundlagenmodul in Ihrem Unternehmen durchführen und die Inhalte auf Ihre unternehmensspezifischen Besonderheiten anpassen. Nehmen Sie kostenlos und unverbindlich Kontakt zu uns auf.

Interkulturelle Kompetenz im Unternehmen

Für wen ist das Modul?
  • Führungskräfte
  • Fachkräfte
  • Personalreferenten
Inhalt
  • Grundlagen von kulturellem Verständnis
  • Erlebnisorientierte Teamübungen
  • Kommunikation im Team – Transfer in den Betrieb
  • Werte und Normen innerhalb eines Teams
  • Konflikte im Team erkennen und lösen
  • Kulturelle Wahrnehmung
  • Kulturspezifische vs. kulturübergreifende Kompetenz
  • Umgang mit interkulturellen Konflikten
  • Multilinguale Herausforderungen im Unternehmen
Kosten

129,- € (zzgl. MwSt.)

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